HomeCityguidePopkulturLifestyleShop

 

dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH Franz Beckenbauer

 

Star-News: Franz  Beckenbauer  sammelt  gebrauchte  Fußballschuhe

Stuttgart (dpa) - Fußball-«Kaiser» Franz Beckenbauer (67) sammelt in ganz Deutschland gebrauchte Fußballschuhe für Kinder in den Elendsvierteln von Rio de Janeiro. Ziel sei es, bis Anfang März einen ganzen Transporter voll zu haben, sagte er am Sonntag in Stuttgart.

Die alten Schuhe würden dann von Mercedes Benz und der Laureus-Sport-for-Good-Stiftung in neue Schuhe umgetauscht und nach Rio gebracht. Die Kinder in den Favelas könnten «über den Fußball soziale Probleme bekämpfen, Regeln und Teamspirit kennenlernen und persönliche Leistungsbereitschaft entwickeln», sagte Beckenbauer. «Fußball hat die Kraft, die Welt zu verändern, Brücken zu schlagen, Grenzen zu überwinden.»

PASSENDES IM NETZ
Leser-Kommentare (1)
montana_oezi (10.10.11 - 05:33)
ist in ordnung...

das er leer ausgeht finde ich sehr angemessen,denn wie gesagt er (joe) hat seine kinder nur ausgenutzt,wenn man denn kids die kindheit stiehlt,ist wie eine misshandlung (meine meinung). RIP

BEITRAG SCHREIBEN

Überschrift

Name


Ihr Kommentar 
AGB

Beitrag abschicken
 

Kuriositätenkabinett

Kuriositätenkabinett AFP Fotogaleriezur Fotogalerie