HomeCityguidePopkulturLifestyleShop

 

dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH James Joyce

 

Star-News: «Ulysses»  zum  Hörbuch  des  Jahres  gewählt

Frankfurt/Main (dpa) - Das Mammut-Hörspiel «Ulysses» nach dem Roman von James Joyce ist «Hörbuch des Jahres 2012».

Die 32 CDs umfassende Produktion (Hörverlag/SWR, DLF) sei eines der besten Hörspiele, die je realisiert wurden, urteilte die Jury nach Mitteilung des Hessischen Rundfunks (hr). Die Auszeichnung wird am 6. März 2013 in Köln verliehen.

Zum «Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres 2012» wählte die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste «Das Schicksal ist ein mieser Verräter» von John Green (5 CDs, HörbuchHamburg, Silberfisch). Diese Auszeichnung wird am 3. Februar 2013 in Wiesbaden übergeben, sie ist zugleich der mit 10 000 Euro dotierte «Hörbuch-Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden».

Die hr2-Hörbuchbestenliste wird seit Mai 1997 von hr2-kultur und dem Börsenblatt, dem Wochenmagazin für den Deutschen Buchhandel, herausgegeben. Zu den 20 Juroren gehören Kritiker der großen deutschsprachigen Zeitungen und Zeitschriften und andere Persönlichkeiten des kulturellen Lebens.

PASSENDES IM NETZ
Leser-Kommentare (1)
montana_oezi (10.10.11 - 05:33)
ist in ordnung...

das er leer ausgeht finde ich sehr angemessen,denn wie gesagt er (joe) hat seine kinder nur ausgenutzt,wenn man denn kids die kindheit stiehlt,ist wie eine misshandlung (meine meinung). RIP

BEITRAG SCHREIBEN

Überschrift

Name


Ihr Kommentar 
AGB

Beitrag abschicken
 

Kuriositätenkabinett

Kuriositätenkabinett AFP Fotogaleriezur Fotogalerie