HomeCityguidePopkulturLifestyleShopNEWS

 

RTL DSDS 2013

 

DSDS 2013: Tokio  Hotel  im  neuen  Look  bei  "DSDS"

Wie haben sie sich verändert, die Jungs von der einst erfolgreichsten Band Deutschlands! Neuer Look und neue Tätigkeit. An der Seite Dieter Bohlens stellen sie für die nächste Staffel die Jury von "Deutschland sucht den Superstar".

Von Martin Haldenmair

Es sind merkwürdige Tage, an denen wir feststellen, dass Dieter Bohlen geschmackvoller und mit mehr Klasse gekleidet ist als andere Personen auf einem Bild. Dieser Montag, der 24. September 2012 ist einer dieser Tage, einer dieser Glitches in der Realität. Es ist der Tag, an dem die Dreharbeiten zur neuen Staffel, der zehnten, von "Deutschland sucht den Superstar" beginnt und die neue Jury Platz nimmt.

Tokio Hotel und Culcha Candela

Vierköpfig ist sie nun. Dieter Bohlen ist natürlich dabei, dann die beiden Zwillingsbrüder der Band Tokio Hotel, Bill und Tom Kaulitz sowie der Frontman der Band Culcha Candela, Mateo. Teilen etwa die 23-jährigen Kaulitz-Zwillinge das Gottschalk-Schicksal und bekommen an Bohlens Seite ein Gnadenbrot? Still ist es jedenfalls geworden um die Band, die 2005 mit "Durch den Monsun" zu einem gewaltigen Erfolg aufbrach. "Schrei" bewegt die kreischenden Teenies Deutschlands und der Welt - und ließ einen anderen Teil der Jugend nur den Kopf schütteln.

Nun, Musik hin oder her, ihre Auftritte waren jedenfalls einprägsam, allein wegen Bill Kaulitz' an das japanische Visual Key angelehnter Haarpracht. Als etwas androgynes Sangesmonster trat er auf und brachte die Mädchenherzen zum schmelzen. 2010 gab es eine Best-Of-CD, was bei einer so jungen Band kein gutes Zeichen ist. Offiziel hat sich die band eine kreative Pause gegönnt und arbeitet nun an ihrem vierten Studioalbum. "DSDS" wollen sie also wohl dazu nutzen, ihren seit immerhin zwei Jahren kaum mehr gehörten Namen ("Großvater, erzähl doch noch mal, wie das damals war, als ihr 'Tokio Hotel' gehlrt habt") wieder ins Gespräch zu bringen.

Bill trägt dazu einen schwarz-weißen Flokati mit Ärmeln und 80er-Jahre-Kragen sowie passend gescheckter Hose, die sonst glänzend rabenschwarzen Haare sind ebenfalls weiß geworden und stehen in die Höhe. Ein Fünftagebart räumt auf mit dem androgynen Appeal. Tom hat sich von seiner wärmedämmenden Kombination aus dicken Rastas, Mütze und Kappe verabschiedet und trägt die Haare nun dünn und in feineren Zöpfen. Dazu trägt er einen Sportanzug. Eine ziemliche Generalüberholung in Sachen Stil ist das schon mal. An ihrer Seite steht Mateo, alias Itchyban. Der Mitbegründer der international aufgestellten Reggae-Band Culcha Candela hat mehrere Projekte nebenher laufen, sich selbst sieht er als Entertainer. "DSDS" ist immerhin einer der erfolgreichsten Unterhaltungssendungen Deutschlands, dort einmal mitzumachen - und zwar nicht auf der Kandidatenseite - kann beruflich durchaus noch was bringen.

Er trägt in samtig schimmerndes rotes Sakko auf, für das Gottschalk Mordgedanken hegen würde und verdeckt die Augen hinter einem wahren Nasenfahrrad von Sonnenbrille. Wie gesagt, es ist eine der seltenen Tage, an denen wer nur sagen können: "Wenn ihr Klasse sehen wollt, haltet euch an Bohlen". Möglicherweise wird es mit dieser Jury endlich wieder spannender, als mit - wer erinnert sich? - Natalie Horler und Bruce Darnell. Alle drei kennen das Showgeschäft von sehr jungen Jahren her und vor allem die Kaulitz-Brüder wissen, wie es ist, ein von einem Studio gefertigtes Konzept zu erfüllen.

Wie sich die Musiker verändert haben sehen in der Bildergalerie zu Tokio Hotel bei "DSDS".

Weiterführender Link:

DSDS-Special auf RTL


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ...

vor
PASSENDES IM NETZ
 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
ANZEIGE

Wine and Taste Festival D

01. April 2017,
Kulturort Depot

powered by openeventnetwork