HomeCityguidePopkulturLifestyleShopNEWS
Rüdiger Beckmann Rüdiger Beckmann

 

Rüdiger Beckmann: Intensiv

Intime Zweisamkeit, gänzlich unverhüllt: Rüdiger Beckmann blickt mit seiner Kamera tief in die Seele seiner Modelle.

Von Christoph Baumeister

Der Fotograf Rüdiger Beckmann studierte Design und Illustration in Hamburg. Schon bald schnappte er sich eine Kamera und verfiel mit aller Leidenschaft der Aktfotografie.

Seine Arbeiten sind geprägt von der Suche nach packenden Augenblicken, einem intensiven Moment oder kurz echter Emotion. Der 39-Jährige durchbricht mit seiner SLR-Kamera die natürliche zwischenmenschliche Barriere und schafft eine Intimität, die spürbar ist und fasziniert.

Beckmann lebt und arbeitet in Hamburg St. Pauli. Er ist Gründungsmitglied des Kunstvereins LINDA und zeigt mehrmals jährlich seine Arbeiten bei Ausstellungen in Hamburg.

Eine Auswahl seiner Aktbilder findet sich in unserer Bildergalerie.

PASSENDES IM NETZ